Sport- und Spielplatz für eine Grundschule in Quảng Vinh (Vietnam)

Für viele Kinder in westlichen Ländern ist Schule gefühlt schlicht ein lästiges Übel. Für viele Kinder außerhalb unseres Kulturkreises ist sie die Chance auf eine bessere Zukunft.

In die Grundschule in Quảng Vinh in Huế, Vietnam, gehen 357 SchülerInnen. 110 davon stammen aus ethnischen Minderheiten. Viele der Kinder, die diese Schule besuchen, leben in Armut. Ihre Eltern sind meist Landwirte und sehr arm. Vor allem zur Erntezeit wollen die Eltern deshalb, dass ihre Kinder bei der Ernte helfen, anstatt die Schule zu besuchen. Wir möchten den Kindern jedoch die Chance auf ein besseres Leben schenken.

Damit die Schule aus Kindersicht attraktiver wird und sie noch lieber dorthin gehen, wollen wir auf dem Hinterhof der Schule einen Sportplatz für Fußball, Volleyball und Badminton errichten. Zudem planen wir den Bau eines überdachten Spielplatzes.
Doch das geht nicht von jetzt auf gleich. Der Boden ist uneben und muss zunächst ausgeglichen werden. Löcher wollen gefüllt werden. Erst dann können wir mit den eigentlichen Arbeiten, dem Bau des Sport- und des Spielplatzes, beginnen.

Für die Bezahlung der Bauarbeiter, die Baustoffe und das nötige Sportmaterial (Badminton-Schläger, Bälle, Netze, Magnettafel, …) können wir deshalb alle helfenden Hände gebrauchen – nicht nur vor Ort, sondern vor allem hier.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Grundschule Vietnam“ an
KETA 4 Kids e.V.
Stadtsparkasse München
IBAN DE55 7015 0000 1005 5905 16
BIC SSKMDEMMXXX

und lassen Sie unser Vorhaben Wirklichkeit werden!
Gemeinsam mit Ihnen geben wir den Kindern von Quảng Vinh eine Zukunft!

Seit über 15 Jahre bin ich ein Mitglied vom Kickboxen Deutschland in München, und Freund der Keta Familie. In den ganzen Jahren habe ich miterlebt, wie engagiert und erfolgreich sie anderen Menschen helfen. Unabhängig von der Freundschaft die uns verbindet, möchte ich gerne dieses Projekt mit der Keta Familie angehen, denn wie schon Albert Einstein sagte: „Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt“

Jan Finsterbusch

Geschäftsführer, GB Personaldienstleistungen GmbH

Machen auch Sie mit oder helfen Sie mit einer Spende!

Mitglied werdenSpenden